-->Liebe Gäste und Mitglieder. Falls ihr eine Free Familie sucht, wo ihr playen möchtet wie ihr wollt, dann meldet euch einfach ;)<--

Play "Die vier Machtbringenden Glücksbringer^^

in Playideen 26.08.2013 20:25
von Siobhan (gelöscht)

Hier nochmal meine Playidee...*kopiert und wieder eingefügt*

Es herrscht anscheinend allgemeine Unlust bzw weiss wohl grad keiner so genau was er noch playen soll. Ich möchte daher mal eine Idee in den Raum werfen^^ Aber es wäre schon wirklich wichtig das ALLE mitmachen, denn nur dann macht es Sinn. Da auch ich, besonders mit Sio in Irland, nicht so richtig wusste was ich anfangen soll, fragte ich jemanden der ein ECHTER Rollenspielprofi ist, was man mal machen könnte. Er brachte mich auf die Túatha Dé Danann. Sie sind bekannt als das Volk der Göttin Danu. Es geht da um eine sehr alte Irische Mythengeschichte, die aber frei abwandelbar ist. Ich will nur kurz von der Túatha erzählen ... Sie sind, wie ich schon erwähnte das Volk der Göttin Danu. Sie lebten im 11ten Jahrhundert (in unserem Play vielleicht ein wenig später da Sio ja 1490 geboren wurde) Die Túatha teilten Irland in vier Teile ein: Felias im Norden, Gorias im Osten, Finias im Süden und Murias im Westen. Vor dem Fall der Túatha gab es in jedem Teil des Landes einen So genannten Glücksbringer. Der Stein von Felias, das Schwert aus Gorias, der Speer aus Finias und der Kessel aus Murias....So, nun meine Idee: Sollte es jemand schaffen alle vier dieser Glücksbringer an sich zu binden, erlangt dieser die allumfassende Macht! (Oder so ähnlich??) Vielleicht ist einer der Glücksbringer auf einer Auktion aufgetaucht und nun steht fest das es kein Mythos mehr ist...natürlich wissen wir alle das Aro und sein Gefolge mehr als alles andere die Macht an sich reissen möchte... es könnte ein großer Kampf um die vier Glücksbringer ausbrechen...Es wäre vielleicht gut wenn sich zwei oder drei Lager bilden würden ... Ich weiss, die Idee ist seeehr weit weg von Twilight, aber irgendwann muss wohl mal was neues her...oder?? Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und zu kompliziert^^
GGLG, Sio & PB

nach oben springen

RE: Play "Die vier Machtbringenden Glücksbringer^^

in Playideen 26.08.2013 22:59
von Siobhan (gelöscht)

also nochmal kopieren und einfügen.... °ich bin zu blöd für das alles hier°^^

so ihr lieben nun poste ich hier mal was mir zu unserem play so einfällt, bevor ich es wieder vergesse...
Der irische Zirkel wird nun also etwa Zeitgleich mit den Volturi erfahren das eines der vier Artefakte der Túatha de Danann...
- der Stein von Felias
- das Schwert aus Gorias
- der Speer aus Finias
- der Kessel aus Murias
...aufgetaucht ist. Sio glaubte bis dahin nicht an die wirkliche existenz dieser "Glücksbringer" Zu der Zeit als sie noch ein Mensch war erzählte man ihr immer wieder von ihnen, und das sie dem, der sie alle vier besitzt, unendliche Macht verschafft. Bisher glaubte sie aber nicht daran das es sie wirklich gibt oder irgendwann mal gab. Da das auftauchen sollcher Artefakte, und deren Wirkung auf den Besitzer, natürlich auch den Volturi nicht entgeht, machen diese sich auf nach Irland um den Clan der Iren zu besuchen. Vergebens versucht Aro und sein Gefolge herauszubekommen wo sich die vier Artefakte befinden. So beginnt eine Jagd um die ganze Welt...
Sio wird die Cullens um Hilfe bitten. Da Jake ja oft auch bei den Cullens anzutreffen ist, erfährt so der Rudel von dem "Problem" das sich da anbahnt... Carlisle entscheidet vielleicht das die Artefakte zerstört werden müssen, sofern sie denn aufgefunden werden. Aber die Zerstörung irischen Gutes würde der Irische Zirkel niemals zulassen...
Wie die Jagd nach den Artefakten genau abläuft lasse ich mal noch offen. Aber Paul hat da auch sehr schöne Ideen dazu ;-)...Indiana Jones lässt grüßen ;-) ... Eins könnte in Großbritanien sein, eins in den USA eins in Spanien und das letzte in Alaska
Im Playfinale dachte ich das alles vielleicht in Alaska zuende geht. Dort finden wir das letzte Artefakt, den Kessel aus Muria. (?) Natürlich ist dann die Frage wie es mit den vieren dann weiter geht und auch dazu hab ich eine...jaaa...eher lustige Idee...allerdings würde ich die gern mal noch für mich behallten, die oder derjenige der da involviert ist weiss dann schon bescheid ;-) es soll ja auch mal überraschungen geben^^....
Natürlich ist es schade das es z.b nur wenige Wölfe in Makah gibt, aber da die isch ja vielleicht mit denen aus La Push zusammenschliessen sind sie doch auch nicht zu unterschätzen oder??? Es sind wohl auch zu wenige Volturi in der Fam. Ok, vielleicht will jemand von euch mit einem seiner Charas nicht ins Play einsteigen und würde statt dessen für die Zeit des Plays einen Volturi übernehmen???...
Es könnten auch kleine Plays nebenbei laufen...Lucy soll ja irgendwann zu einem Vampir werden, vielleiht wird sie versehentlich irgendwo verwandelt? Kleine gefechte zwischendurch, falls man sich irgendwo beim sucen der Artefakte über den Weg läuft sind ja auch nicht verkehrt...Vielleicht rettet Celio Maddy das Leben, und ihre Zweifel ihm gegenüber sind damit fort und ihre Liebe ist auf Ewig besiegelt??...
Alsoo, ich freu mich wenn wir das irgendwie hinkriegen ein bisschen was miteinander zu playen! Lasst eurer Fantasie freien lauf und habt mal wieder Spass am Play!!!!

nach oben springen

in Playideen 26.08.2013 23:08
von Paul Lahote (gelöscht)

Ich habe mir gerade so gedacht, dass wir für dieses Play, da es groß ist und eine Menge Länder mit einbezieht, wir eine Extragruppe dafür machen. Wo wirklich nur dieses Play gemacht wird und nichts anderes dazwischen ist.
Nach dem das Play dann abgeschlossen ist, wird es nicht einfach wieder gelöscht. Rachel, Esme, Robin und ich würden dann die Themen nur schließen, so dass man immer wieder darin ein wenig lesen kann. Halt nur nicht mehr schreiben.

Für das Play könnte man ja auch ein paar Chara anlegen, siehe Aro (falls wir bis dahin keinen haben) und noch einige andere die man dafür dann bräuchte und nach dem Play kann man die Chara dann halt behalten und an einen Nachfolger abgeben.
Gut, da müssten einige dann halt zwei oder drei Chara playen. Aber sicher würden dann nicht alle mit einmal sein, vllt dann nur zum Finale, wenn alle zusammen sind.

Danke Sio für das erneute einfügen :)

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 23:09 | nach oben springen

in Playideen 26.08.2013 23:17
von Rachel Black • 2.436 Beiträge | 2592 Punkte

So,ist dann auch mal zur Stelle nachdem der 'Bürokram' erledigt ist
Ersrtmal ein ganz dickes DANKE an Sio für diese tolle Idee und ja ich denke das werden wir irgendwie hin kriegen mit den Charas ;)
Und wann starten wir?? :D am besten gestern was lach nein spaß
Ich werde mich hiermit Paul anschliessen und sage ,lasst das Spiel beginnen

nach oben springen

in Playideen 26.08.2013 23:29

Das kam vllt jetzt was komisch rüber mit den angelegten Chara. Die sollen nach dem Play nicht weiter geplayt werden von denen die sie für das Play übernehmen.
Wir werden die Acc's dann nicht wieder löschen.

nach oben springen

in Playideen 26.08.2013 23:39

Das hab ich schon Verstanden mein Schatz :-*

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 23:43 | nach oben springen

in Playideen 27.08.2013 10:30
von Garrett Denali (gelöscht)

Ich würde sagen, wir warten mit dem Playbeginn noch etwas... Wie Sio schon sagte brauchen wir dafür auch Leute und das am Besten nicht nur eine Hand voll. Zudem gehe ich davon aus, dass andere Plays dennoch nebenher laufen, denn es sind ja nicht alle 24h damit beschäftigt (außer vll die Volturi).

Wenn FELIX gebraucht werden würde, dann würde ich mich evtl (wenn PB zu gegebener Zeit Zeit hat und Garrett vll noch nicht so involviert ist...Aiden ist es ja erst recht nicht) für ihn als Wechsel anbieten.^^

nach oben springen

in Playideen 04.09.2013 12:37

Ist jetzt hier der anfängliche Planungsdrang eingeschlafen?

nach oben springen

in Playideen 23.09.2013 09:41

So

wann beginnen wir denn?
Sio,wie hattest du dir das gedacht??
*will endlich los legen :D *

nach oben springen

in Playideen 23.09.2013 15:52
von Siobhan (gelöscht)

Hey Rachel,

ich hätte es schon schön gefunden wenn sich noch der ein oder andere PB+dazugehörigem Chara hier gemeldet hätte um was dazu zu sagen. Ich hab noch von keinem Volturi etwas gehört etc....
oder gibt es nur 6 PB's die sich die vielen vergebenen Rollen teilen??

*ein wenig traurigdarüber ist*
:-(

Ich bin aber immer zum starten bereit... ;-)

nach oben springen

in Playideen 09.10.2013 19:35
von Siobhan (gelöscht)

So Ihr lieben,
ich hab mir das hier jetzt schon eine Weile angesehen und ich muss sagen, das ich echt traurig bin!!!
Ich hatte gedacht, wenn wir alle zusammen arbeiten könnten wir ein anspruchsvolles, spannendes und lustiges Play zustande bringen. Aber leider gibt es hier wohl niemanden mehr der sich dafür interessiert.
Ich habe die Idee geliefert, ich hätte jedem von euch einen Tipp zum einsteigen geben können, denn auch darum hab ich mir Gedanken gemacht. Aber es fühlt sich wohl leider niemand mehr animiert irgendetwas ausser heiraten, kinder kriegen, sich vielleicht mal ab und zu etwas zu zoffen und sostigem langweiligem getue auszudenken bzw sich an etwas großem zu beteiligen.
Ich hoffe das meine Worte nicht all zu böse für euch klingen, aber ich bin im moment nicht nur traurig, sondern auch enttäuscht und ein wenig sauer. Meine WOrte sollen nicht Böse klingen oder jemanden bestimmtes Anklagen!
Ich hatte mich hier von Anfang an immer sehr wohl gefühlt, ich wurde mit aller herzlichkeit aufgenommen! Aber nun scheint diese Gruppe den Bach runter zu gehen! Ok, das gehört hier nicht hin! Aber es musste mal raus...sorry!!!
Also, ich schliesse nun diese Playidee für mich ab! Es wird nicht laufen wenn keiner mit Herz, Verstand und liebe zum eigenen Charakter dabei ist!!! .......... Playen wir hier also wieder langweiligen eintönigen kram ... wie überall anders auch....schade...echt schade....ich dachte das hier wäre mal was besonderes, mit besonderen Charakteren...zufrüh gefreut...

PS: tick tack tick tack.....

nach oben springen

in Playideen 09.10.2013 19:59

Da muss ich dir leider Recht geben, Sio. Auch Rachel und ich haben gewartet das sich mal jemand auf deine super Idee noch meldet.
Aber stattdessen wurde sie von einigen als nicht Twilighttauglich befunden.
Es ist doch vollig Wurscht. Woher will man wissen, dass sowas in der Twilightwelt nicht existiert. Nur weil SM nicht darüber geschrieben hat?
Wir sind ein Free und da sollte man auch Free playen und auch einmal außergewöhnliche Playideen einbauen.

Ich hatte mich wie Sio ebenfalls auf das Play gefreut. Zumal es dann für uns Wölfe die Möglichkeit gegeben hätte, mit den Wölfen aus den Makah zusammen zu arbeiten.

nach oben springen

in Playideen 09.10.2013 20:11
von Siobhan (gelöscht)

Danke Paul!! Es freut mich, das wenigstens ihr euch damit auseinandergesetzt habt, ob es umsetzbar wäre oder nicht!
Allerdings geht mir zur Zeit noch ein bisschen mehr durch den Kopf! Fraglich ist nur, wie und wo wir mal alle darüber diskutieren können!
Leider beschleicht mich immer mehr das Gefühl das sich hier niemand mehr um die Fam kümmert. Ich hätte mir z.B. von den Admin's bzw Mod's gewünscht das mal jeder Chara persönlich angeschrieben wird wie er sich das Play, ob nun dieses, oder allgemein, vorstellt. Was man verbessern könnte oder was besonders toll ist! Ich vermisse hier seit dem Wechsel ein wenig den Chef, wenn man es so ausdrücken will.... Was tut sich denn so beim Werbung machen? Wenn wir anderen Werbung machen, gibt es dann etwas zu beachten? Einen Standardtext o.ä.???
Es tut mir leid das ich das so sagen muss aber ich haben das traurige Gefühl, das diese, doch immer so großartig gewesene, Familie, den Bach runter geht!!!! :-(

nach oben springen

in Playideen 09.10.2013 20:16

Ich hätte die Idee auch gern umgesetzt, aber ich hab es ja auch mit versucht...

Was die Admins angeht: Also ich kann dazu nur sagen, Siobhan, ich kenn die Admins und sie tun ihr Bestes, aber wenn die Player nicht auch mal Motivation und Eigeninitiative zeigen, dann kann das Ganze echt schwer und ermüdend sein! Ich war selber mal Admin, ich weiß was für ein undankbarer "Job" das sein kann. Ich würde die Schuld nicht alleine dden Admins geben.

nach oben springen

in Playideen 09.10.2013 20:19
von Siobhan (gelöscht)

naja Garrett, das ist eben ein großes Problem, es gibt ohne ein Motivierendes Play keine motivierten player...leider kam ja von niemandem so richtig etwas...

nach oben springen

Administratoren Moderatoren Cullen Wölfe/La Pushler Makah/Wölfe Volturi Menschen Nomaden/Zirkel Wechselchara
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 559 Themen und 25651 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (26.05.2013 21:13).