![]() |
|
vor dem Haus / Eingang / Flur
in Jada S. Allington 20.02.2014 12:35von Jada - Sharleen Allington • 33 Beiträge | 53 Punkte

RE: vor dem Haus / Eingang / Flur
in Jada S. Allington 20.02.2014 13:04von Jada - Sharleen Allington • 33 Beiträge | 53 Punkte
Endlich war es Donnerstag, der Tag des Umzuges und zum Glück schien die Sonne. Der Umzugswagen hatte bereits alles gepackt und war vor gefahren. Ich hatte noch die alte last der Schlüsselübergabe meiner alten Wohnung doch zum Glück ging dieses schnell und ich konnte mit dem Auto los fahren. Schnell hatte ich den Umzugswagen eingeholt und fuhr voran bis ich endlich das Stadtschild sah. La Push. Ein lächeln legte sich auf meinen Lippen und ich bog in die Straße meiner Wohnung und parkte den Wagen. "Hier her bitte, ich habe extra Platz frei gehalten" rief sie dem Umzugsunternehmen zu und ja, der Wagen nahm wirklich einige Parkplpätze in Anspruch. °Ich hätte das machen sollen das die mir das auch alles rein schleppen und nicht nur die Möbel, auch die Kisten° seufzte ich bei diesem Gedanken das ich alles noch rein tragen müsste, aber es half ja nichts. Ich konnte froh sein das ich die schweren Schränke, das Sofa, den Fernseher und das alles nicht allein tragen musste, sonst wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Wieso es mich hier nach La Push zog, ich wusste es nicht aber als ich hier das letzte mal eine Panne hatte, wusste ich, hier muss ich hin. Kurz in Gedanken versunken schüttelte ich den Kopf, denn von allein trugen sich die schier endlosen Kisten nicht in die Wohnung. Ihre alten Freunde hatten alle keine Zeit, hier kannte sie niemanden den sie hätte fragen können. Als ich bereits einige Kisten getragen hatte, musste ich eine Pause ein legen und setzte mich auf einer der Kisten. Natürlich hatte ich die Hoffnung das hier jemand vor bei kommen würde den ich um Hilfe beten könnte.

in Jada S. Allington 20.02.2014 13:27von Collin Littlesea • 1.435 Beiträge | 1523 Punkte
Aus meinem Fenster - ich war gerade in der Küche und kochte Kaffee - sah ich einen gigantischen Umzugswagen. Neugierig betrachtete ich wie der Wagen einige Parkplätze in Anspruch nahm und fragte mich sogleich wer hier wohl einziehen würde.
Als die Maschine fertig war kippte ich die heiße Brühe in meine Tasse, kippte Milch hinzu und stellte mich wieder ans Fenster.
Ich erhaschte den Blick einer jungen Frau und fragte mich wer sie wohl war, denn ich kannte sie nicht - da war ich mir sicher.
Aus dem Schrank nahm ich noch eine Tasse, gab etwas Milch hinzu, obwohl ich nicht wusste wie sie ihren Kaffee trank, und ging damit nach draußen.
Die Möbelpacker begannen mit ihrer Arbeit, doch das Mädel sah schon jetzt kaputt aus, also ging ich zu ihr und warf ihr ein lächeln zu.
"Hallo, mein Name ist Collin Littlesea. Ich wohne direkt nebenan und habe gesehen das hier jemand einzieht und wollte mal etwas Stärkung vorbei bringen."
Meinte ich gut gelaunt und reichte ihr die Tasse mit dem heißen Kaffee.
"Brauchst Du vielleicht hilfe?" Bot er an, denn heute hatte er nichts weiter zu tun.

in Jada S. Allington 20.02.2014 13:48von Jada - Sharleen Allington • 33 Beiträge | 53 Punkte
Den Kopf in den Nacken gelegt und die Augen geschlossen atmete ich tief ein und aus bis ich eine männliche Stimme vernahm und mich aufrichtete. Das lächeln welches er mir schenkte erwiderte ich und nahm dankend die Tasse Kaffee entgegen. " Ich bin Jada, Jada - Sharleen Allington und wie man sieht, bin ich dann wohl die neue Nachbarin" In meinen Augen sah man das leuchten, die Dankbarkeit als er mir anbot zu helfen und direkt nickte ich. "Oh ja, wenn ich das annehmen darf? Ich kenne ja noch niemanden und kann Hilfe wirklich gebrauchen, dich schickt der Himmel" Ich nahm einen Schluck aus der Tasse und musste gestehen, der Kaffee schmeckte wirklich sehr gut. " Also, die Möbel tragen die von der Firma, nur die Kisten, die muss ich selbst nehmen. " Ich stand auf und schnappte mir eine der Kisten und ging vorran und konnte mein Glück nicht fassen das ich wirklich Hilfe hatte.

in Jada S. Allington 24.02.2014 14:03von Collin Littlesea • 1.435 Beiträge | 1523 Punkte
Mein Lächeln wurde breiter als ich ihre Dankbarkeit sah und zuckte dann mit meinen Schultern.
"Wir helfen hier wo es nur geht. So wurde es uns beigebracht: Immer nett und Hilfsbereit sein" Verkünigte ich und reichte ihr dann meine Hand als sie mir ihren Namen verriet.
"Schn dich kennenzulernen, Jada" Trank dann einen Schluck und schmunzelte. "Das ist ein Leichtes für mich" Gab ich an, trank die Tasse aus und stellte sie dann in eine Ecke wo keiner gegenlaufen würde, gesellte mich zurück zu Jada und lächelte noch immer.
"Also, von mir aus kann es los gehen. Wo sollen die Kisten denn hin?" Fragte ich, nahm dann eine große Kiste wo ´vorsicht zerbrechlich´ draufstand und sah Jada fragend an.

in Jada S. Allington 24.02.2014 18:08von Jada - Sharleen Allington • 33 Beiträge | 53 Punkte
Hilfsbereitschaft? so etwas gab es noch? Nun, ich musste mich dann wohl erst einmal dran gewöhnen denn, in Großstädten, wo ich ja nun mal gebürtig her komme, da gab es so etwas nicht. "Da ich es nicht gewohnt bin, ist es etwas neues für mich Hilfe zu bekommen" Als er seine Hand ausstreckte, nahm ich diese mit meiner kleinen, zierlichen Hand und schüttelte diese kurz ehe ich sie wieder los lies. Auch ich trank den Kaffee aus und nahm beide Tassen mit rein, man wusste ja nie wer sonst gegen treten würde und so konnte ich sie bei Seite stellen. "Die können alle ins Wohnzimmer, wobei warte, da ist das Küchengeschirr drin, würdest du sie bitte in die Küche bringen?" Freundlich lächelte ich ihn an und auch ich schnappte mir eine der Kisten, erst einmal eine leichte, damit ich die Tassen auch noch nehmen konnte, dann aber, als ich diese abgestellt hatte, schnappte ich mir natürlich auch eine der schwereren. "Meine Möbel stehen schon alle, darf ich dich dann zum Dank zu einem netten Abend einladen? Ich koche etwas und kaufe Bier, wenn du es magst, sonst natürlich etwas anderes" Ja, ich dachte das er bestimmt hungrig sein könnte wenn man schon fremden beim tragen half. Fragend blickte ich in seinen Augen, einkaufen musste ich eh noch, so würde ich dann aber direkt passend etwas kaufen."Eine leckere Pizza? Selbstgemacht?" hinterfragte ich, weiß ich ja nicht was er gerne aß oder trank.

in Jada S. Allington 24.02.2014 20:38von Collin Littlesea • 1.435 Beiträge | 1523 Punkte
Ja, so etwas gab es hier am alten La Push noch. Wir waren alle eine Familie und da half sich nun mal jeder. Wie es in Großstädten war, wusste ich, da ich ja für eine Weile durchs Land gereist war. Es war nie einfach gewesen nach einer strasse zu fragen, da die Meisten eilig von dannen zogen, aber hier, hier war es viel einfacher.
Als ich hörte das die Kiste in die Küche sollten, nickte ich ihr zu und setzte mich in Bewegung.
"Ay, ay Kapitän" Grinste ich und trug eine nach der anderen Kiste ins Haus. Einige in die Küche, andere ins Wohnzimmer. Nach einigen Kisten sah ich Jada im Wohnzimmer und gesellte mich zu ihr. Die Möbel standen bereits - ja die Mbelpacker hatten gute Arbeit geleistet. Kaum war ich bei ihr, hörte ich auch schon ihre nette Einladung. Lächeln nikte ich ihr zu, da, erstens: Abwechslung auf dem Plan stand und zweitens; ich bei Essen nie nein sagen konnte.
"Selbstgemachte Pizza? Liebend gern und auch ier klingt perfekt. Dann bringe ich eine DVD mit, falls es Dir recht ist!?" Fragte ich nach und fügte noch hinzu:" Auf was hättest Du Lust?" Ich kannte ja ihren Geschmack nicht und sie selber auch nicht, aber es könnte doch ein netter Abend werden, immerhin war ich sehr Pflegeleicht xD
// Ganz vergessen, ist Jada bereits ein Wolf oder kommt die Verwandlung noch?

in Jada S. Allington 25.02.2014 11:41von Jada - Sharleen Allington • 33 Beiträge | 53 Punkte

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 20 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 559
Themen
und
25651
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 30 Benutzer (26.05.2013 21:13). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |