Soooo ihr lieben, ich hab grad mal das ok von Rachel bekommen eine Playidee hier einzustellen...Ich weiss die idee ist weit weg von Twilight, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem interesse daran diese idee auszubauen...
Es herrscht anscheinend allgemeine Unlust bzw weiss wohl grad keiner so genau was er noch playen soll. Ich möchte daher mal eine Idee in den Raum werfen^^ Aber es wäre schon wirklich wichtig das ALLE mitmachen, denn nur dann macht es Sinn. Da auch ich, besonders mit Sio in Irland, nicht so richtig wusste was ich anfangen soll, fragte ich jemanden der ein ECHTER Rollenspielprofi ist, was man mal machen könnte. Er brachte mich auf die Túatha Dé Danann. Sie sind bekannt als das Volk der Göttin Danu. Es geht da um eine sehr alte Irische Mythengeschichte, die aber frei abwandelbar ist. Ich will nur kurz von der Túatha erzählen ... Sie sind, wie ich schon erwähnte das Volk der Göttin Danu. Sie lebten im 11ten Jahrhundert (in unserem Play vielleicht ein wenig später da Sio ja 1490 geboren wurde) Die Túatha teilten Irland in vier Teile ein: Felias im Norden, Gorias im Osten, Finias im Süden und Murias im Westen. Vor dem Fall der Túatha gab es in jedem Teil des Landes einen So genannten Glücksbringer. Der Stein von Felias, das Schwert aus Gorias, der Speer aus Finias und der Kessel aus Murias....So, nun meine Idee: Sollte es jemand schaffen alle vier dieser Glücksbringer an sich zu binden, erlangt dieser die allumfassende Macht! (Oder so ähnlich??) Vielleicht ist einer der Glücksbringer auf einer Auktion aufgetaucht und nun steht fest das es kein Mythos mehr ist...natürlich wissen wir alle das Aro und sein Gefolge mehr als alles andere die Macht an sich reissen möchte... es könnte ein großer Kampf um die vier Glücksbringer ausbrechen...Es wäre vielleicht gut wenn sich zwei oder drei Lager bilden würden ... Ich weiss, die Idee ist seeehr weit weg von Twilight, aber irgendwann muss wohl mal was neues her...oder?? Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und zu kompliziert^^
GGLG, Sio & Rose & Lucy & PB